Winterliebling

Me made Mittwoch am 30. 4. 2014 (#2)

Der Blick aus dem Fenster heute Morgen war echt ernüchternd: 


Regen und Nebel bei 6 Grad...
Nachdem ich schon am Montag 
und auch gestern den ganzen Tag gefröstelt habe, 
war nun definitiv klar, 
dass ich noch ein Mal meinen "Winterliebling" hervorhole!

Et voilà:


Genäht habe ich ihn aus einem angenehmen Sweatshirt-Stoff 
nach dem Schnitt von Garçonne (T-001-T-Shirt-eng).
Dies ist mein Lieblingsschnitt, 
da er auf Anhieb wie angegossen gepasst hat. 
Ausserdem ist er sehr variabel, 
ich habe ihn mittlerweile in unzähligen Varianten genäht!
Hier habe ich ihn mit 2cm Nahtzugabe zugeschnitten, 
weil der Stoff nicht besonders dehnbar ist.
Stolz bin ich, dass es mir bei diesem Exemplar gelungen ist, 
die Ellbogen-Applikation richtig zu platzieren!
(Bei einem ersten Versuch lag ich ziemlich daneben!)


Und obwohl es mein absoluter Liebling der letzen Saison war, 
hoffe ich, 
dass ich ihn möglichst bald weit hinten im Schrank versorgen darf.

Was die anderen Damen bei MMM heute tragen, 
entdeckt ihr hierViel Spass beim Schmöckern!

Besten Dank der MMM-Crew!



Kommentare

  1. Der ist toll ! Ein klarer Lieblingspulli !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt gefällt mir sehr gut mit den tollen Details. Die Idee mit dem Stern aus dem gleichen Stoff werde ich mir merken.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eure netten Worte haben mich sehr gefreut. Danke!

    AntwortenLöschen
  4. wow, mein Liebling wäre das Teil auch. LG Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts